Kompositionen


Aline's

Auf diese Melodie bekomme ich bei meinen Konzerten mit Crosswind die meiste Resonanz und darum möchte ich sie hier ganz vorne an stellen. Aline's entstand im Winter 2015 mit dem Einsetzen des ersten Schnees bei der Winter School in Elmstein und ist meiner besten Freundin gewidmet.


The Apple Tree

Dieser Slow Reel ist eine meiner ersten Kompositionen und ist einem kleinen Apfelbaum im Garten meines Elternhauses gewidmet. Hier eine ältere Aufnahme dieses Tunes mit Crosswind und Guido Plüschke an der Bodhrán.


Willi's Jig & Slide for Laura

Willi's Jig und Slide for Laura entstammen dem ersten Set, was meine Band Larún jemals zusammen gespielt hat. Die erste Probe fand in Catherine's Elternhaus statt, welches nicht nur uns sondern auch eine ganze Reihe vierbeiniger Freunde beherbergte. Die beiden Tunes sind nach Catherine's Kater und Hündin benannt, die uns beim musizieren Gesellschaft leisteten.