Musik


Bühnenmusiker

Seit 2008 bin ich als selbstständiger Musiker auf deutschen Bühnen unterwegs. Aktuell spiele ich in den Formationen Crosswind und Larún. Ich bin dankbar, dass ich dabei immer ein begeistertes Publikum und volle Konzertsäle vorfinde, was mich in meiner Arbeit als Musiker und Booker bestätigt. Es ist eine wahre Freude dieses Abenteuer mit meinen Freunden und Kollegen zu erleben. 


Komponist und Arrangeur

Parallel zur Bandarbeit mit Crosswind begann ich mit der Arbeit als Komponist und Arrangeur. Meine Werke bewegen sich stilistisch hauptsächlich in der irischen und skandinavischen Musik und wurden bislang schon auf einigen Tonträgern veröffentlicht. Ein Beispiel meiner Arbeit ist das Debüt-Set der Gruppe Larún, bei dem die Tunes "Willi's Jig" und "Slide for Laura"  sowie das Arrangement aus meiner Feder stammen. 


Studiomusiker

Die Arbeit als Musiker führte mich in den vergangenen 10 Jahren mehrfach ins Tonstudio. Dabei habe ich bisher bei einer Reihe Tonträgern mitgewirkt, die ich rechts aufgelistet habe. Auf Anfrage bin ich auch als Studiomusiker für Tonträger Produktionen buchbar.  Dafür kann ich persönlich anreisen, es besteht aber darüber hinaus auch für mich die Möglichkeit im eigenen Heimstudio einzuspielen.